Am 8.1.2024 werden deutschlandweit die Landwirte und sehr viele Transport- und Logistikunternehmer protestieren. So auch im Landkreis Bautzen.

Die AfD-Landtagsabgeordneten Doreen Schwietzer, Timo Schreyer und Frank Peschel werden ebenfalls vor Ort sein und die Protestaktionen direkt begleiten.

Gemeinsam erklären sie: „Wir werden die Proteste aktiv unterstützen, um ein deutliches Zeichen gegen diese Bundesregierung zu setzen. Diese Politik, welche aus freien Bauern Knechte macht, muss sofort gestoppt werden. Die Ampel-Koalition muss sofort zurücktreten und den Weg für Neuwahlen frei machen.

Aufgrund der Protestaktionen werden wir auch nicht beim Neujahrsempfang im Landtag sein. Vielmehr wäre es ein starkes Zeichen des CDU-Landtagspräsidenten, auf den Neujahrsempfang zu verzichten und die Proteste der Bauern in Sachsen zu unterstützen.“

Bautzen, 5. Januar 2024

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *