Am Freitag, den 10. November 2023 feierten wir den 10. Geburtstag unseres AfD-Kreisverbandes Bautzen. In der Gaststätte Sachsenkrone in Ohorn, im herrlich blau geschmückten Saal, trafen etwa 90 Mitglieder, Freunde und Wegbegleiter zusammen, um dieses Jubiläum feierlich zu begehen.

Der Kreisvorsitzende Frank Peschel führte durch das Programm und skizzierte in seiner Eröffnungsrede ein Bild des Werdegangs, mit Höhen und Tiefen, mit Erfolgen bis hin zu den stetig steigenden Mitgliederzahlen.

Von den damaligen Gründern waren Timo Schreyer und Sven Simon unserer Einladung gefolgt und gaben uns mit Erzählungen und Anekdoten einen interessanten und auch humorvollen Einblick in die Geschehnisse von vor 10 Jahren, als unser Kreisverband aus der Taufe gehoben wurde.
Dr. Thomas Hartung, der als damaliger stellvertretender Landesvorsitzender beim Gründungsparteitag anwesend war, überraschte uns mit einem Grußwort per Video.

Über persönliche Grußworte freuten wir uns von unserem Landesvorsitzenden Jörg Urban und Karsten Hilse, unserem Bundestagsabgeordneten, welcher selbst mehrere Jahre als Kreisvorsitzender tätig war. Auch aus den benachbarten Kreisverbänden waren einige Gäste anwesend. Andre Wendt und Andre Barth überbrachten uns ihre Glückwünsche.

Nach einem reichhaltigen und vorzüglichen Abendessen, an dieser Stelle ein großes Lob und herzlichen Dank an die Mitarbeiter und Chefs der Sachsenkrone, ehrten wir ein paar unserer Mitglieder, die der AfD nun schon 10 Jahre die Treue halten mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent und gedachten einiger, leider bereits verstorbener Mitglieder.

Abgerundet wurde dieser gelungene Abend durch eine Dia-Show mit Bildern aus 10 Jahren AfD-Kreisverband Bautzen und unendlich vielen Gesprächen unter den Mitgliedern und Gästen.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, dem Team der Sachsenkrone Ohorn und starten nun gestärkt und motiviert in den Wahlkampf für das Jahr 2024. Die Kommunal- und Landtagswahlen stehen an und wir werden, auch als Kreisverband, alles tun um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Machen auch Sie mit – werden Sie Teil unserer AfD-Familie!

AfD-Kreisverband Bautzen
16. November 2023

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *