Bericht vom Aufstellungsparteitag der Landesliste in Glauchau

Liebe Mitglieder und Freunde des AfD-Kreisverband Bautzen,

wir haben gute Listenplätze für den Kreisverband Bautzen errungen.

Am vergangenen Wochenende wurden im sächsischen Glauchau die Listenkandidaten für die kommende Landtagswahl gewählt.

Der Kreisverband Bautzen war mit 29 Delegierten bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort.

Erwartungsgemäß wurden Jörg Urban und Jan Zwerg auf die ersten Plätze gewählt. Danach folgten Kandidaten aus Dresden, Görlitz und Leipzig. Unsere bisherigen Landtagsabgeordneten Doreen Schwietzer, Timo Schreyer und Frank Peschel wurden auf aussichtsreiche Plätze gewählt. Alle drei sind auch die Direktkandidaten in ihren jeweiligen Wahlkreisen.

• Frank Peschel errang Listenplatz 11, Timo Schreyer Listenplatz 26 und Doreen Schwietzer Listenplatz 29
  • mit Listenplatz 48 und 74 sind Nicole Scharpe und Steffen Lehmann als weitere Bautzener auf der Landesliste vertreten

Unser Kreisvorsitzender Frank Peschel erklärte nach der Wahl:
„Ich danke allen Delegierten, die die Tage mit uns in Glauchau waren und uns unterstützt haben. Wir waren eine tolle Truppe, alles hat bestens geklappt. Vielen Dank für eure Unterstützung. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass unser Kreisverband sehr gut zusammenhält und wir innerhalb des Landesverbandes immer mehr an Einfluss gewinnen.

Unsere Listenplätze sind ein Vertrauensbeweis der Partei und Anerkennung für unsere gute Landtagsarbeit in den letzten 5 Jahren.

Unser Ziel ist es dennoch, dass wir alle 5 Wahlkreise in Bautzen am 1. September direkt gewinnen.

Ich freue mich sehr, dass der Landkreis Bautzen durch uns AfD-Abgeordnete auch weiterhin gut im 8. Sächsischen Landtag vertreten sein wird.“